vit4

Vitamin B Zu Hoch

Schlechte Ernährung Kann Nicht Kompensiert Werden

Nahrungsergänzungsmittel könnten eine schlechte Ernährung aber auch nicht ausgleichen, mahnen Experten.

Was Ist Vitamin B12?

Vitamin B12 ist eines der B-Vitamine. Cobalamin, wie es auch genannt wird, muss aktiv durch die Schleimhautzellen im Darm ins Körperinnere geschleust werden.
Er wird von der Magenschleimhaut produziert und gelangt zusammen mit dem Nahrungsbrei in den Darm. Ein Name für mehrere Verbindungen

Der Begriff Vitamin B12 steht nicht für eine einzige chemische Substanz, sondern für mehrere Verbindungen mit der gleichen biologischen Wirkung. Diese Cobalamine werden ausschließlich von Bakterien (und Blaualgen) produziert.
Außerdem findet sich Vitamin B12 in mikrobiell hergestellten Lebensmitteln wie Sauerkrau.

RELATED:  how much fiber does a 4 year old need

Was Passiert Wenn Man Zu Viel Vitamin B12 Zu Sich Nimmt?

Vitamin B12 ist ein wasserlöslicher Nährstoff, der für die Gesundheit eine wichtige Rolle spielt. Dementsprechend fragen sich heutzutage viele Menschen, was passiert, wenn man tatsächlich zu viel Vitamin B12 zu sich nimmt.

Kommt Es In Der Folge Lediglich Zu Leichten Nebenwirkungen Oder Können Sogar Gesundheitsschäden Die Folge Eines Übermäßigen Vitamin B12 Konsums Sein?

Hoher Vitamin-B12-Spiegel Erhöht Das Sterberisiko

Diejenigen, die die höchsten Vitamin-B12-Werte im Blutplasma aufwiesen, hatten eine um 73 Prozent erhöhte Wahrscheinlichkeit zu dieser Gruppe zu gehören als diejenigen, die die niedrigsten Plasma-B12-Werte aufwiesen. Ein hoher Vitamin-B12-Spiegel erhöht also das Sterberisiko.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *